Wasserkocher verkalkt



Artikel von:
HerrRuhstolz
veröffentlicht am 25.09.2009 10:49 Uhr

2 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

mein Wasserkocher ist total verkalkt. Habt Ihr eine Idee? Ich habe einfach mal Essig Essenz reingehaun und stehen lassen, aber irgendwie bringt das nicht viel. Mal Essig darin kochen ;) ?

Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Teufelsweib0686, vor 14 Jahren

    Re[0]: Wasserkocher verkalkt

    das mit dem essig funktioniert wirklich.
    Ich koch einmal zwei mal mit essig auf und dann kräftig ausspühlen ist super.
    lg
     
  • Einklappen
    arella, vor 14 Jahren

    Re[0]: Wasserkocher verkalkt

    Hallo,

    also beim Wasserkocher gehe ich eigentlich immer folgendermaßen vor.

    Ich nehme einen x-beliebigen [url=http://www.yatego.com/q,kalkl%F6ser]Kalklöser[/url] und schütte ein paar Tropfen in den Wasserkocher. Anschließend mit etwas Wasser auffüllen und einschalten. Einfach mal richtig aufkochen lassen und das Problem ist beseitigt. Das Kalklöser-Wasser kannst Du anschließend übrigens auch noch in die Toilette kippen und spülen. So wird auch noch die Toilette entkalkt.

    Grüße
     
  • Einklappen
    unknown, vor 14 Jahren

    Re[0]: Wasserkocher verkalkt

    koch den Essig einfach mal auf, dann müsste sich die Kalkschicht lösen. Hat bei meinem Eierkocher jedenfalls gut funktioniert.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine